Oft sind Schutz und Strategie vorhanden – doch im operativen Alltag verlieren gute Ansätze an Kraft. Brainchain hilft, genau dort die Brücken zu bauen, wo Umsetzung, Wirkung und Fortschritt entstehen: im konkreten Tun.

Ausgangslagen und typische Situationen – und wie wir Brücken bauen
Kennen Sie das,...
- Oft bedeutet das es wurde geschützt ohne strategische Richtung. - Wir wäre es wenn ihre IP nicht nur schützt, sondern Wachstum auslöst durch klaren Fokus auf die Kapitalisierung? - Das scheitert leider oft an Abteilungs-Silos, Denkbarrieren oder fehlender IP-Perspektive in der Strategiearbeit. 
- Oft bedeutet das, dass Business und Technologie nicht richtig miteinander sprechen. - Wie wäre es wenn Sie eine Roadmap hätten, die Innovationsthemen und Vermarktungs-Potentiale besser miteinander verknüpft? - Das scheitert leider oft an mangelnder Verzahnung von Technik und Business, internen Scheuklappen und dem Zugang zu neuen Kundengruppen. 
- Oft bedeutet das, dass Freiräume und Denkanstösse für echte Perspektivwechsel fehlen und die Kraft im Optimieren des Bestehenden gebunden bleibt. - Wie wäre es wenn sie durch fundierte Impulse von Aussen erfinderische Ideen mit Hebelwirkung erhalten? - Das scheitert leider oft an der Verfügbarkeit brauchbarer Impulse, mit Tiefgang und Praxisbezug. 
- Oft bedeutet das, dass Ideen für die Nutzung neuer Technologien fehlen, oder für die Gestaltung des Übergangs vom Bisherigen zum Neuen. - Wie wäre es, wenn Sie von Erfahrungen mit neuer Technologie aus anderen Branchen profitieren könnten? - Das scheitert leider oft an Erfahrungen mit TechnologyCrossover und fehlender Zeit sich dem zu widmen. 
- Oft bedeutet das, dass es andere Herangehensweisen bei der Innovation braucht und ein mehr vom Selben nicht weiter hilft. - Wie wäre es, wenn sie mit denselben Leuten, aber neuen Logiken 1-2 Jahre Vorsprung erzielen könnten? - Das scheitert leider oft an der Bereitschaft und Kapazität neue Wege ernsthaft zu prüfen. 
- Oft bedeutet das, dass Erfahrung, Personal oder Strategien für die Nutzung und den Aufbau neuer Marktzugänge fehlt. - Wie wäre es, wenn diese Aufgabe jemand für Sie auf eigenes Risiko, gegen Erfolgsbeteiligung erledigt? - Das scheitert leider oft an den nötigen Voraussetzungen. 
